DM HAUL JULI

Ich war gerade bei DM, weil ich wirklich nullkommanull Seife hatte – und alles andere brauchte ich auch wirklich. Unnötig kaufe ich quasi nie – das hört sich jetzt schon fast ironisch so, aber es ist tatsächlich so. Heute also der erste DM HAUL auf WHITELIKELIGHT.

dmhaul1

Hier sehen wir die Ausbeute auf der edlen, krumpeligen IKEA-Bettdecke. BTW: Die liebe ich!

dmhaul4

Erstmal die „unwichtigen Sachen“. Zweimal Wattepads von Ebelin, die kaufe ich immer und bin sehr zufrieden. Kosmetiktücher von Ebelin in der Box für das Abnehmen von Masken (mach ich nie), verschnupfte Nasen (zum Glück gerade fast vorbei) und schöne Nebensachen (ja, die meint gerade Sex damit). Die feuchten Waschlappen von Babylove sind perfekt für schmutzige Füße (wenn man mal wieder die Wohnung nicht gesaugt hat und schnell in die Birkenstocks schlüpfen will) und aber noch viel wichtiger für Festivals. Das 3000 Grad Festival Mitte August in „Wo auch immer“ rückt immer näher und weil ich kein Mädchen des Festival-Duschens bin, sorgen die feuchten Waschlappen für eine hygienische Katzenwäsche (Miau!). Das Material ist schön weich und mit Reinigungslotion getränkt, sodass sich auch Make-up relativ leicht entfernen lässt. Man kann sie auch supi als feuchtes Toilettenpapier (hihi) oder zum Erfrischen der Achseln einsetzen. Ein Must-Have für mich!

dmhaul2

Jetzt endlich der interessante Teil. Nach etwa fünf Jahren habe ich mir wieder ein Shampoo gekauft. Mit Phytoboba von Phyto war ich mehr als zufrieden und werde auch sicherlich noch Phytokeratin ausprobieren, jetzt wollte ich aber mal wieder ein Naturkosmetik-Shampoo testen. Zum einen habe ich zum sehr günstigen Sante Glanz Shampoo gegriffen, das wie mein natürlicher Orangenreiniger riecht (Liebe) und hoffentlich auch gut pflegt. Zum anderen habe ich noch das Aufbau-Shampoo von meiner Lieblingsmarke Weleda für trockenes und strapaziertes Haar eingepackt, was schön krautig-natürlich riecht. Generell finde ich die Düfte von Weleda toll oder auch allgemein von Naturkosmetikprodukten. Da war ja noch was: Die Seife. Hier wusste ich sowieso schon, dass die frische Flüssigseife (Alliteration à la Schwiegertochter Gesucht) in der Sorte Minze Bergamotte unbedingt ins Bad muss. Und da mein Alverde Augenbrauengel in 02 Braun nach drei Jahren leer geworden ist und ich mit dem Maybelline Augenbrauengel nicht zufrieden bin, hab ich das auch gleich gekauft.

haul3

Liebe Oma, leider konnte ich dich nicht zurückrufen und du hast lustige Sprachnachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Jetzt kann ich auch endlich wieder dank aufladbarer Batterien meine Oma vom Festnetz anrufen. Boah, bin ich eine vorbildliche Enkelin.

OVER AND OUT.

Was ist euer liebstes DM-Produkt?

8 Comments

Leave a Reply